Sie finden unseren "Historischen Pfarrhof"unter folgender Adresse:

Albert Knaus „Historischer Pfarrhof“ Mönchsondheim,
Hauptstraße 18,
D 97346 Iphofen

Mobil: 0171 - 8214813

Nord 49°40’03’’ Ost 10°16’43’’

Größere Kartenansicht
Routenplaner: Klicken Sie auf den Marker in der Karte

Mönchsondheim, ein geschichtsträchtiges Dorf, hin- und hergerissen im Eigentumswechsel zwischen Bischöfen und Grafen, zuletzt durch die Landkreisreform „endgültig“ zur Stadt Iphofen nach  Unterfranken geschlagen, liegt verkehrsgünstig nahe den Autobahnanbindungen Ulm – Kassel (A 7) und Frankfurt – Nürnberg (A 3), drei km südlich der B 8 und fünf km vom Bahnhof Iphofen (Interregioanschluss) entfernt. Ebenso kreuzen sich die Fernwanderwege „Adria-Ostsee“, der „Jakobsweg“ und eine große Anzahl von bezeichneten Rad- und  Wanderwegen des Naturparks Steigerwald, der Region Fränkisches Weinland und des Fränkischen Weinparadieses vor unserer Haustüre.

Empfohlene Autobahnausfahrten:

A 7 aus Ulm:  Nr. 105 Gollhofen (Autohof) - 1 km > Ochsenfurt – Herrnberchtheim – Ippesheim – Nenzenheim – Mönchsondheim (12 km)

A 7 aus Kassel: Nr. 103 Kitzingen – B 8  > Kitzingen – Mainbernheim – an Iphofen vorbei –  Markt Einersheim – 2. Einfahrt rechts > (Kirchenburgmuseum) Mönchsondheim (19 km)

A 3 aus Frankfurt: Nr. 72 Rottendorf (vor Kreuz Biebelried) -  B 8 > Biebelried – Kitzingen – Mainbernheim – an Iphofen vorbei – Markt Einersheim – 2. Einfahrt rechts > (Kirchenburgmuseum) Mönchsondheim ( 23 km)

A 3 aus Nürnberg: Nr. 75 Wiesentheid (Autohof) – Rüdenhausen B 286 (Richtung Neustadt/Aisch) – Castell – Birklingen – Ziegenbach -  Enzlar – B 8 (Richtung Kitzingen/Würzburg) bis Markt Einersheim > (Kirchenburgmuseum) Mönchsondheim (21 km)